Nach gut 2 Jahren Pause sind wir diesen Frühling wieder mit EM-Anlässen gestartet. Als erstes führten wir am 3. April 2023 in Spiez einen Vortrag durch. Wir freuten uns sehr, dass 40 Interessierte in den Podium-Saal der Bibliothek kamen, um eine Einführung über die Effektiven Mikroorganismen zu erhalten und sich so ein Basiswissen zum Thema anzueignen. Ueli Rothenbühler, Geschäftsführer der EM Schweiz AG führte die Teilnehmenden in die Theorie über die Wirkungsweise der kleinen Helfer ein und erläuterte mit viel Begeisterung und Fachwissen die neusten Erkenntnisse. Er erzählte über die Erfahrungen, welche mit EM gemacht werden. Neu fliessen auch immer mehr Komponenten der Regenerativen Landwirtschaft mit ein. Die Themenvielfalt ist riesig und wir hätten einen ganzen Tag daraus machen können. Nach dem Vortrag fand ein reger Erfahrungsaustausch statt und die Teilnehmenden genossen bei Getränk und Snacks die interessanten Gespräche. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren!

Am Samstag, 20. Mai 2023 werden wir in Steffisburg mit dem Praxiskurs weiterfahren. Wir freuen uns bereits heute auf einen spannenden Kurstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert