Nach den kalten Wintertagen wurde es bei Sonnenschein in den gedeckten Hochbeeten relativ rasch warm, so dass ich mich an die erste Aussaaten wagte. Diese entwickeln sich recht gut, auch wenn die Nächte immer wieder mal kühl ausfallen.

Salate und erstes Gemüse habe ich pikiert und in einem Kellerraum am Fenster zum weiteren Gedeihen plaziert. Es ist ein grosses Vergnügen, den Pflänzchen täglich beim Wachsen zuzusehen und sie zu pflegen. Als nächstes sind bereits die Tomaten- und Peperoni-Setzlinge zum Pikieren dran.

Auch die letzten Rückschnittarbeiten sind im Gang, damit die Pflanzen parat sind, wenn sie demnächst ihre frischen Triebe hervorbringen. Das ist einfach eine wunderbare Zeit im Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert