Am 2. März 2023 fand in Rothrist eine Tagung zum Thema „Regenerative Landwirtschaft“ statt. Wir haben dies für einen Gruppenausflug genutzt und sind gespannt nach Rothrist gefahren. Christoph Fischer, der EM-Pionier aus dem Chiemgau (Bayern), hat uns an diesem Tag in seinen kurzweiligen Vorträgen viel Interessantes, Lehrreiches und Wissenswertes aus seinem reichen Erfahrungsschatz mitgeben können. Es war toll, in diesen anspruchsvollen Zeiten Menschen zu treffen, die wie wir Wege suchen, um trotz den manchmal vorherrschenden Widerständen eine positive, nachhaltige und enkeltaugliche Zukunft zu gestalten. Zu sehen, wieviel Umdenken im Gang ist und dass man auch mit kleinen Schritten etwas bewirken kann. Das macht viel Mut, weiterzufahren und den Weg beharrlich vorwärts zu gehen.

Für Technik-Begeisterte war die am Ende der Tagung durchgeführte Drohnen-Vorführung natürlich ein weiterer Höhepunkt. Unser Film dazu wird demnächst hochgeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert